Fortbildung in Heiligengrabe „Wildbienen in der Landwirtschaft“

von LPV - Redaktion

Am Donnerstag, 6. Juni 2024, von 10 bis 16 Uhr lädt der Landschaftspflegeverband (LPV) Prignitz-Ruppiner Land e.V. zu einer Fortbildung zum Thema "Wildbienen in der Landwirtschaft" im Kloster Stift zum Heiligengrabe ein. Zielgruppe sind Naturschutzberaterinnen und Naturschutzberater. Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) des Landes Brandenburg hat diese Veranstaltung als Fortbildung für Naturschutzberaterinnen und Naturschutzberater anerkannt.

Anja Hübner vom Wildbienenprojekt „Bienen brauchen Blüten“ des LPV organisiert die Fortbildung. Dr. Hannes Petrischak von der Heinz-Sielmann-Stiftung, Leitung Naturschutz, tritt als Referent auf. Neben einem Vortrag über Hummeln und andere Wildbienen gibt es eine Diskussionsrunde über Wildbienen und Hummeln in der Landwirtschaft. Nach der Theorie steht eine Exkursion zu einer Anbaufläche von Kräutern in der Gemarkung Dahlhausen auf dem Programm.

Hier finden Sie das Programm.

Bitte melden Sie sich umgehend bei Anja Hübner an und teilen dann auch mit, ob Sie beim Mittagessen vegetarisch, vegan oder Fleisch bevorzugen.

Anja Hübner
LPV Prignitz-Ruppiner Land e.V.
a.huebner@lpv-prignitz-ruppin.de

Bahnhofstraße 1 - 16909 Wittstock
Festnetz:  03394 4199747
Mobil:  01577 2941610
http://www.lpv-prignitz-ruppin.de

Zurück

Zurück

Logo Easy Verein Logo Stiftung
LPV Prignitz-Ruppiner Land e.V.
03394 – 41 99 747
Bahnhofstr. 1
16909 Wittstock